Mittwoch, 30. November 2011

Aufgabe 7 Posting 2.



Die Suche nach diesen Schlagwörtern in Historical Abstracts war mir nach mehreren Versuchen nicht möglich, weil mir den Zugang zu der Seite mehrmals verweigert wurde.
Eine Parallelsuche von der VPN Seite der HB war wegen Überbelastung der Seite auch nicht möglich.
Deshalb habe ich einfach nach Egypt in den anderen Datenbanken gesucht.
Auf die Seite des Österreichischen Bibliothekenverbunds  OBV Zeitschriften und Serien
http://aleph20-prod- acc.obvsg.at/F?CON_LNG=ger&func=file&file_name=start&local_base=acczs
habe ich, je nach Filtereinstellung fast 90 Treffer erzielt.
Nicht alle Ergebnisse können für mein Thema vom Nutzen sein. Ich habe versucht die Ergebnisse politisch-historisch zu limitieren. Und habe ein Paar Titeln gefunden.

Etwas Ähnliches habe ich auf die Seite der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek, http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/
Versucht und  62 Treffer gefunden.
Im Allgemeinen sind die gesuchten Seiten sehr verschachtelt und nicht leicht überblickbar. Man braucht eine Weile bis man, wenn überhaupt, sie nützlich und sinnvoll verwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen