Freitag, 14. Oktober 2011

Aufgabe 2: Posting 2


Am Beispiel der Suche  nach Quellen für das Thema „Die Revolution von 1848“ habe ich  mit der Suchmaschine vom Google begonnen. Der größte Beitrag war wie oft von Wikipedia. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Seite mit Vorsicht zu genießen ist.
Es kommt noch dazu, dass die Wissenschaft genaue und verlässliche Quellen verlangt.
Deshalb schaue ich zuerst auf die Literaturliste sowie auf die Weblinks.
Weil ich aber schnelle Informationen brauche, schaue ich die Weblinks und suche nach einer seriösen und zuverlässigen Seiten, wie die Seiten der Universitäten, Instituten und Wissenschaftlichen Zeitschriften.
Falls ich mehr Zeit habe, würde ich die Literaturliste der Uni Bibliotheken näher anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen