Montag, 24. Oktober 2011

Aufgabe 3 Posting 2


Für die Recherche nach Informationen und Daten in Zusammenhang mit den vier Fragen habe ich versucht meine Suche in Suchbegriffe zu limitieren wie:
Ben Ali, Tunesien Geschichte, Ägypten Geschichte, Mubarak, Libyen Geschichte, Gaddafi, Arabischer Frühling, Jasmin Revolution, Tahrir Platz, Facebook, Ägypten “wir alle sind Khaled Said“
Ich habe zuerst versucht mit der Seite Infonet. Diese Seite ist aber eher für österreichische Daten relevant und für mein Thema nicht wirklich von Bedeutung. Deshalb habe ich mit der zweiten Seite Institutionenverzeichnis bei Clio Online versucht und zahlreiche Informationen gefunden.
Zum Beispiel für den Begriff „Jasmin Revolution“ hatte ich mehr als 4403 Treffer.  Diese musste ich weiter filtern bis ich die passenden Daten finden konnte. Zum Beispiel der Artikel  mit dem Titel: „Was folgt nach der Jasmin - Revolution in Tunesien und den Unruhen in Ägypten?“ Online in:
So geht es weiter mit „Mubarak“. Es gab 4067 Treffer. Von Bedeutung war ein Artikel mit dem Titel: „Ägypten beendet die Ära Mubarak“ von Konrad-Adenauer-Stiftung. Online in:
Weiteres habe ich unter „Libyen Revolution 2011“ 2708 Quellen gefunden. Zum Beispiel ein Artikel mit dem Titel:
„Revolution in Libyen –Europa unter Druck?" Online in: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb07/fachgebiete/geographie/institut/presse/2...
Und zuletzt wollte ich sehen, ob es etwas über die Facebookgruppe „Khaled Said“ gibt. Das Ergebnis waren 30483 Treffer. Darunter ein Artikel über den Fall Khaled Said von Amnesty International unter dem Titel:
Egypt: Verdict expected in Khaled Said case” Online in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen